Jan 04

Ich brauch doch gar kein Brennholz mehr, bin doch umgezogen und nun funktioniert ja nun Warmwasser und Heizung, dennoch danke Tim für dieses Stöckchen. Nun gut, 10 Apps die auf dem Smartphone nicht fehlen dürfen. Nur für Android, da ich kein Windows-Phone oder Apple Device habe, bei letzterem habe ich ne Allergie ;-). Immer diese Einschränkungen hier, tze tze tze. Fangen wir mit der Prokastinations-App schlechthin an

Dailyme

Daily ist der persönliche Videorekorder für die Hosentaschen. Man kann von „HartzIV-TV“ bis hin zu Dokus hin alles schauen. Manchmal fehlt mir die eine oder andere Sendung, das wird denk ich mal in Zukunft noch besser als es ist. Kleiner Tipp für jene die Doctor Who oder Torchwood in Deutsch sehen wollen, gibt es hier. Bin schon fleißig am schauen.

[appbox googleplay tv.dailyme.android]

KlackTV

Meine persönliche TV-Zeitschrift. Am Anfang hatte ich die TV-Spielfilm App drauf, diese wurde aber Tot gepatcht. Hier kann man alle Sender, die es so im deutschsprachigen Raum gibt, überprüfen. Mir persönlich gefällt die Möglichkeit das ganze auch in eine Art EPG, wo alle Sender und deren Sender in einer Zeitlinie aufgelistet sind.

[appbox googleplay proofit.klack.phone]

S-Banking

Kleine aber feine Banking-App um sein Konto im Auge zu behalten. Leider gehen einige Banken nicht, daher sollte man sicherheitshalber auf der Homepage von denen überprüfen, ob seine Bank mit unterstützt wird.

[appbox googleplay com.starfinanz.smob.android.sbanking]

Dropbox

Darf natürlich nicht fehlen, wenn man mobil auf Daten zugreifen. Natürlich habe ich noch andere Apps installiert, man darf ja nur 10 auf schreiben :-D

[appbox googleplay com.dropbox.android]

Worpress

Definitiv die Worpress-App, falls mir was einfällt unterwegs. So kann ich dann schnell was verfassen und schon mal als Entwurf hochladen und am PC/Laptop zu Ende bearbeiten.

[appbox googleplay org.wordpress.android]

CamScanner

Scanner für Dokumente oder Bilder mit sehr einfachen Einstellungen. Wer keine Wasserzeichen mag kann die Pro App nutzen.

[appbox googleplay com.intsig.camscanner]

Analytix

Google Analytix in schön für Android, ich nutze die Bezahlversion. Ich kann euch aktuell mal nicht genau sagen wieso, egal.

[appbox googleplay com.dibbus.analytix]

[appbox googleplay com.dibbus.analytix.trial]

Pakete

Egal wer es liefert, sofern er eine Sendungsverfolgung anbietet könnt ihr es mit dieser App nachschauen und auch benachrichtigen lassen.

[appbox googleplay eu.zomtec.android.delivery]

Öffi

Da ich mir aktuell kein Auto leisten kann und mir mein Fahrrad geklaut wurde, bin ich auf die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und mit dieser App weiss ich immer wann/wo die nächste Bahn oder der nächste Bus fährt.

[appbox googleplay de.schildbach.oeffi]

Einkaufsliste

Wenn ihr zu denen gehört, die die Hälfte vergessen beim Wocheneinkauf, empfehle ich diese App. Man kann, wenn etwas leer ist, einfach den Barcode scannen und schon steht es auf der Liste. In seltenen Fällen darf man das ganze manuell einklimpern, ist aber wirklich ganz selten. Selbst die Hausmarken von Xidl oder Oldi werden erkannt.

[appbox googleplay com.DramaProductions.Einkaufen5]

Infos und Regeln:

Wie üblich geht es auch bei diesem Blogstöckchen darum, mehr von anderen Bloggern zu erfahren. Aber auch die freiwillige, unverpflichtende Verlinkung zählt natürlich (gerne auch auf den Ursprungsartik  Artikel). Gerade in Zeiten, in denen Backlinks immer wieder für viel Geld verkauft werden, eine Seltenheit. Und natürlich gibt es auch hier eine Hand voll Satzungen:

  1. Verlinke die Person, die dir das Blogstöckchen zugeworfen hat
  2. “Bearbeite” das Thema des Blogstöckchens
  3. Bewerfe anschließend 3 Leute mit dem Stöckchen und sage ihnen Bescheid, dass du sie beworfen hast

Das Thema zu diesem Stöckchen lautet: Was sind eure zehn Apps, die auf keinem Smartphone fehlen sollten? Wer mehrere mobile Systeme nutzt, nimmt bitte das System, welches er in seinem Alltag nutzt.

Die glückchen nächsten sind:

ZachachariasFuchs von yavin3 @ZachariasFuchs

Katrin von chasokaddy.de @daskaddy

Frank von haubenschild.com @moshauer

Man liest sich :-D

geschrieben von DasEcki \\ tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Kommentare to “10 Apps, die auf meinem Smartphone nicht fehlen dürfen [Android]”

  1. Tim G. sagt:

    Hi, Ecki
    schön, dass du das Stöckchen gefangen und umgesetzt hast.
    Hab da auch schon gleich etwas entdeckt, was ich noch nicht kannte bzw. was ich noch nicht ausprobiert habe. Gerade die dailyme-App klingt sehr interessant und die Einkaufslisten-App wird auch einen Test auf ihre Tim-Tauglichkeit über sich ergehen lassen müssen ;-))

  2. Stöckchen: Handy Apps | Juvi meets reality sagt:

    […] Leute bewerfen? Oh Mann… laut dem Ecki sind das aber die Regeln… […]

Hinterlasse ein Kommentar