Sep 23

So liebe Fangemeinde, auch wenn Sie nicht groß ist.

Heute werde ich mal meine Lieblings Applikationen für das Android Mobiltelefon G1 oder HTC Dream.

Mein absolutes Lieblings App im Moment ist meine Stadt, dort könnt ihr alles über eure Stadt herausfinden. Für SMS-Fans haben wir chompSMS, dort wird der SMS-Verlauf wie in einem Chat-Fenster dargestellt, somit habt ihr immer im Blick, was ihr mit dem jeweiligen Kontakt geschrieben habt. Emails im Überblick behalten u. Anhänge herunterladen? Das könnt ihr mit K-9 Mail, es kann fast alles bis auf Kuchenbacken (habe heute meinen „Witzigen Tag“)

Da wir ja gerade bei so „Schreibkräftigen“ Programmen sind, möchte ich euch noch Twidroid vorstellen. Twidroid gibt es in einer Frei u. Bezahlversion, unterschiede gibt es ein paar. In der freien Version ist nur ein Account möglich u. kein Videoposting. Um Prozesse im Überblick zu halten, gibt es Taskkiller auch wieder in einer freien u. einer bezahl Version, Vorteil der Bezahlversion ist, dass man alle Applikationen auf einmal beenden kann u. das man eine unbegrenzte Anzahl an Ignore-Einträgen tätigen kann.

Wenn man das Kabel anstecken Leid ist um Dateien hin u. her zu schieben, gibt es aFile natürlich auch wieder in einer Freien– u. Bezahlversion. In der bezahl Version gibt es nur einen Vorteil, es ist keine Werbung zu sehen.

So jetzt folgen ein paar Spaß-Apps´s.

Als Erstes kommt.

– Linda File Manager // der Name sagt alles

– Backgrounds // paar schöne Hintergrundbilder.

– Power Manager // schont den Akku, evtl. ab 1.6 nicht mehr so wichtig.

– MyMarket // der Play Store mit Lesezeichen-Option

– WeatherBug // Temperatur und Wetteranzeige, in der Statusleiste zeigt es die Temp. an, was ich persönlich gut finde.

– Barcode Scanner // naja der Name sagt auch wieder alles, liest normalen Strichcode wie auch QR-Code.

Das war sie meine kleine Exkursion zu Android, solltet ihr Anregungen o. Wünsche zum Thema haben, schreibt es in die Comments.

geschrieben von DasEcki \\ tags: ,

Hinterlasse ein Kommentar