Okt 03

Tja wie hier und hier erwähnt bin ich ja nun bald arbeitslos und darf mir Arbeit suchen. Dank der Jobbörse von der Agentur für Arbeit ist das Ganze sogar sehr leicht zu bewerkstelligen.

Nur dann auch den passenden Job finden, da ich nur regional suche, ist das Ganze auch nicht einfacher. Klar ich suche in Dessau aber auch Wesel, meine Frau möchte wieder zurück zu Ihren Wurzeln. Für Call Center Agent´s gibt es dort genügend zu tun. Nur die meisten Arbeitgeber suchen aus der Region und da bin ich zu weit weg, obwohl ich beteure, dort schnell wohnhaft zu sein (Schwiegereltern sei Dank).

Bewerbungen sind raus. Für einige Angebote kann ich locker den Nahverkehr oder die Bahn nutzen, die meisten sind aber optimalerweise per Auto zu erreichen. Das wird das nächste Problem, Auto verdienen bzw. zu finanzieren. Ich bin der Hoffnung, dass ich ab und zu Schwiegermutters Auto benutzen kann/darf.

Falls wer in der Region Wesel was kennt, ich bin für fast alles offen. Super wäre Call Center Agent (über 5 Jahre Berufserfahrung), aber auch andere Jobs würde ich annehmen, sofern sie Vollzeit sind und man von der Entlohnung auch leben kann.

Dann drückt mir mal die Daumen, dass ich schnell wieder in Lohn und Brot bin, denn den Arbeitslosen-Antrag habe ich kein Bock zu stellen. Ab 1.12.2012 bin ich verfügbar und was zum Wohnen hätte ich auch, wer was kennt entweder hier in den Kommentaren oder per Twitter / Google+ Bescheid geben.

geschrieben von DasEcki \\ tags: , , , ,

Hinterlasse ein Kommentar