Okt 20

….ein Backup machen und was passiert? Genau, die Externe Festplatte (eine WD MyBook 2TB) stellt den dienst ein. Somit sind jetzt ein paar Daten weg. Ich hoffe ja das WD (Western Digital) da was retten kann und das es nichts extra kostet aber das kann ich erst in ein paar Tagen sagen wenn der Support sich gemeldet hat.

Derweil räume ich die Festplatte auf und werde demnächst eine Brennsession einlegen um die Daten auf DVD zu Brennen. Wobei ich am überlegen bin ob ich mir nicht mal BluRays hole.

Ich frage mich langsam welche Datensicherung überhaupt verlässlich ist. Ich liebäugle ja immer mit einer Synology Diskstation und ein paar WD RED Festplatten, das ganze kann aber erst in ein paar Jahren realisiert werden. Das hat mich echt geärgert und auch unser Senior Toni (Katze) bekam etwas ab. Tut mir jetzt natürlich leid und er hat vorhin eine intensive knuddeleinheit auf dem Sofa bekommen.

Dann schauen wir mal wie schnell der Support von WD ist.

geschrieben von DasEcki \\ tags: , , ,

Hinterlasse ein Kommentar