Mai 04

AndroidJeder kennt es und ich wette ihr würdet dieses Siri von Apple auch gerne mal testen. Klar es wird keine Apple Software auf Android geben, dafür gute und weniger gute Kopien. Eines habe ich mal getestet AIVC.

 

[appbox googleplay yourapp24.android.tools.alice_lite]

Macht schon Spaß,  so ein kleinen Assistenten zu haben. Da die ganzen im Android Market erhältlichen Apps auf die Google Sprachsuche zurückgreifen funktioniert das ganze mehr schlecht als recht. Vieles läuft auf Befehle wie „Schreibe SMS an“. Dennoch beherrscht Alice schon recht gut den Small Talk und konnte bei mir und meiner Frau zu Lachanfällen führen.

Also wer mutig genug ist, kann sich die App ruhig mal installieren. Zum effizienten Einsatz reicht es noch nicht. Aber die Apps werden ja weiterentwickelt. Wenn ihr eine gute Alternative empfehlen könnt, ab in die Kommentare damit.

geschrieben von DasEcki \\ tags: ,

Hinterlasse ein Kommentar