Sep 19

Jeder kennt sie und jeder hat ein Meinung zur ihr. Die Deutsche Bahn, mal ist sie pünktlich (darüber schreibt dann nur keiner was) mal sie ist unpünktlich. Zu letzterem sucht mal nach unpünktlicher Bahn bei Google.

Wie ihr hier lesen könnt, waren meine Frau und ich in Berlin. Da bei uns das Geld nun mal nicht locker sitzt mussten wir schauen wie wir günstig dahin kommen. Am Wochenende ist es das „Schöne Wochenend Ticket“ für 40€ quer durch Deutschland. Haken an der ganzen der Sache ist nur das man nur die Nahverkehrsbahnen nehmen darf, Sprich RE/RB. So auch an besagten Wochenende. Auf der Strecke von Lutherstadt Wittenberg nach Berlin und zurück von Berlin nach Dessau gab es Durchsagen. Diese Durchsagen wären auch an sich völlig in Ordnung.

Nur welche grenzdebiler Jingleproduzent durfte nach einer Inhalation einer Klorix Flasche da ans Werk? Und das bei JEDER Durchsage. Da es über eine Stunde Fahrt war und man evtl. ein wenig die Augen zu machen wollte, ging das nur bedingt. Besonders auf der Rücktour, wo man ja durchaus etwas geschlaucht ist, nervte es am meisten.

Also wer nicht in Gruppe oder zu Zweit fährt, ist ein MP3 Player ein Muss, denn bei der Bahn werden wunderbare Melodien vor die Ansagen geschaltet. Sehr schön, naja eher nicht.

geschrieben von DasEcki \\ tags: , , ,

Hinterlasse ein Kommentar