Mai 04

Gerade eben hatte ich einen kleinen Herzinfarkt. Ich bastel in den letzten beiden Tagen, vermehrt an meinem Blog. Neues Design, Plugins aufgeräumt einige geändert. Einen Artikel auf zwei verfasst und dann,  auf einmal war mein Blog nicht erreichbar.

Sogar http://www.downforeveryoneorjustme.com/ sagte es (Kurzurl ist www.isup.me). Ich schon voller Panik, letztes Datenbank-Backup war von vor 2 Tagen. Was das heißt, muss ich ja keinem erklären. Keine 5 Minuten später war alles wieder da. Merkwürdig, ich vermutete ein Datenbankproblem. Da sich aber nicht geändert hatte, konnte ich das ausschließen. Doch dann kam mir eine E-Mail von meinem Hoster, der mitteilte, dass es Probleme bei PHP im CGI Modus gab.

Da bisher aber noch keine Mitteilung von ihm kam, ist das natürlich nur eine Vermutung. Michael Kupfer (Google+/Blog) hat mir dann noch ein Tipp mitgegeben, wie ich meine Seite überwachen könnte, ob sie offline ist. Das ganze ist hier auf Englisch erklärt, sollte aber nicht allzu unverständlich sein. Das Script läuft und da bis jetzt das Blog/die Domain nicht wieder weg war, wird da noch nicht viel drin stehen.

Ich hoffe das wird nicht allzu häufig passieren, denn sonst brauch ich schneller einen Bypass als ein Rentner und so Alt bin ich noch nicht.

geschrieben von DasEcki \\ tags: , , , ,

Hinterlasse ein Kommentar