Jul 05

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind wir ja mitten im Umzug. Neue Wohnung war ja nun gefunden und Tapete war auch schon an der Wand. Alles super, musste nur noch gestrichen werden. Farbe war auch fix mit Arbeitskollegen geholt und schön an einem Wochenende an die Wand gepinselt.

Ein paar Tage nach dem Malern wieder in der Wohnung gewesen und gesehen, das die Farbe nicht überall gedeckt hat. Das Blöde beim Ausbessern über Raufaser ist, dass man nicht sieht, wo die Farbe gedeckt hat und wo nicht. Mal ist es nicht deckend, mal sind es die Schattenbilder der Holzspäne bei Raufaser.

Für mich steht fest: sollte ich nochmal die Wände neumachen, kommt Strukturtapete an die Wand, da entfällt das nervige malern. Hoffen wir mal das die Tapete lange hält. Strukturtapete ist ja nun auch nicht gerade die Günstigste.

Nächste Woche werde ich dann in der Wohnung putzen gehen. Ein bisschen Farbe ist dann doch auf den Boden gekommen und ich möchte meiner Frau dann doch ein schönes Heim präsentieren.

geschrieben von DasEcki \\ tags: , , , ,

1 Kommentar to “Ich hasse Raufaser!”

  1. Jürgen sagt:

    Hallo,
    mit Raufasertapeten habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Man hat meiner Vorstellung nach aber defenitiv mehr Arbeit, indem man erst die Raufasertapete anbringen und später dann noch entsprechend steichen muss. Ich bin von Vliestapeten begeistert. Die gibt es auch zu erschwinglichen Preisen. Hier gibt es eine Auflistung nach Preiskategorie, so kann jeder nach seinem Budget aussuchen.

    Gruss
    Jürgen

Hinterlasse ein Kommentar