Aug 13

Bisher hatte ich immer eine Umhängetasche, wo ich all mein Zeug wahllos reingestopft habe. Diese Umhängetasche habe ich durch meine Frau bekommen, eine von Eastpak. Bei Eastpak wirbt man ja immer noch damit das es sehr robust ist und lange hält. Diese Umhängetasche haben ich nun 3 4 5 Jahre und sie hat keine sichtbaren Schäden, dabei hat sie schon ne Menge durchgehalten. Von Beladung mit Malerzeugs oder div. Einkäufen wo ich gedacht habe, dass die Scharniere bald abbrechen würden.

Leider geht diese Umhängetasche mir für die Arbeit auf den Nerv und die Gesundheit. Wenn ich sie nur mit der Schulter trage, laufe ich falsch und mir tut irgendwann der Rücken weh, ich bekomme Kopfschmerzen. Wenn ich Ihn quer über die Brust trage, bekomme ich kaum Luft, laufe auch verkehrt und bekomme genauso Rückenschmerzen.

Durch Zufall bekam ich von der Arbeit ein Werbegeschenk, einen Rucksack mit Emblemen des Auftraggebers. Leider ging dieser schon bei dem 2. Mal benutzen kaputt und riss am rechten Tragegurt. Okay ich hab eh nicht damit gerechnet das der lange halten würde. Dennoch haben diese zwei Mal benutzen meinen Rücken merklich besser getan. Rückenschmerzen hatte ich nicht mehr. Ich habe mich nur diverse male erwischt wie ich aus der Gewohnheit heraus falsch gelaufen bin und schmunzelte über mich.

Von diesem schmerzfreien Gefühl wollte ich mehr und bat meine bessere Hälfte mal nach Rucksäcken zu schauen. Da wir bisher sehr gute Erfahrungen mit Eeastpak gemacht haben, wollten wir einen Rucksack von denen. Meine Frau hat schon eine gefühlte Ewigkeit einen quitschegelben Rucksack von denen, der will und will nicht kaputt gehen. Glaubt mir ich hab es mir echt oft gewünscht. Er passte einfach zu keinen Klamotten von Ihr, was Sie aber nicht abhält ihn dennoch zu tragen.

Mein Wahl fiel auf diesen Eastpak Daypacks Hutson (Kein Reflink, nur ein Link zu Amazon :-)). Er ist heute angekommen und er ist schön und groß, verdammt groß. Ich habe jetzt alles, was ich in meiner Umhängetasche dabei hatte, drin und ich könnte noch dreimal soviel reinstopfen. Im hinteren Fach ist eine Halterung von Laptops für 17″ so wie meiner. Sprich sollte meinen Lappy mal mitnehmen müssen, ist es keine Buckelei mehr wie mit der Umhängetasche, die wenn sie voll beladen war mir teilweise die Luft abschnürte.

Hier nur noch ein Bild des Prachtstücks. Ich hoffe er wir mir lange gute Dienste bereiten.

Mein neuer Eastpack Rucksack.

Mein neuer Eastpack Rucksack.

geschrieben von DasEcki \\ tags: , ,

Hinterlasse ein Kommentar