Mai 22

Hach ja, ihr kennt das auf immer mehr Produkten ist jetzt so ein QR-Code, womit man zusätzliche Infos oder auch Programme und Spiele sich holen kann. Bei Lebensmitteln für mehr Informationen, beim Kinogang über Aktionen oder auch wieder Informationen zum Film.

Natürlich kann nicht jedes Smartphone diesen QR-Code richtig lesen, bei den meisten benötigt man eine App für. Meine Lieblingsapp ist da Barcode Scanner aus dem Play Store.

[appbox googleplay com.google.zxing.client.android]

Klein, leicht, Akku schonend und vor allem kostenlos. Liest den normalen Strichcode aber auch den QR-Code, nichtmehr und nicht weniger. Wer mehr will, kann sich Barcoo holen.

Bei Barcoo gibt es dann noch die Möglichkeit mit zum Preisvergleich und Lebensmittelbewertung abgeben. Mehr Apps habe ich noch nicht getestet. Wenn ihr welche kennt, die ich mir einmal unbedingt anschauen soll, haut sie in die Kommentare.

geschrieben von DasEcki \\ tags: , ,

Hinterlasse ein Kommentar