Aug 21

Heute möchte ich euch Trillian für Android vorstellen.

Ich nutze persönlich Trillian schon auf meinem Windows Rechner. Trillian hat für mich die beste Mischung aus Funktionalität und Optik, in dieser hinsicht mag ich es stimmig auf meiner Win 7 Maschine.

[appbox googleplay com.ceruleanstudios.trillian.android]

Nach erfolgter Installation findet ihr das Icon in der Appübersicht ich hab es mir auf einen meiner 5 Homescreens des HTC Desire gelegt für die schnelle Verfügbarkeit.

device

Wenn ihr dann auf „New“ klickt, müsst ihr erstmal euren Astra Account eingeben. Die Leute die Trillian schon länger nutzen wissen, was für ein Account das ist. Für die Neulinge ist der Astra Account quasi der Hauptaccount worunter die anderen Accounts wie ICQ, Googletalk usw. gespeichert werden, bedeutet, wenn man Trillian dauerhaft nutzt, brauch man sich nur noch einen Account merken.

device2 device3

Nach erfolgter Eingabe und der Bestätigung verbindet sich Trillian auf eurem Android Handy mit dem Astra Account und eure Kontaktliste erscheint, da ich schon Trillian wie oben erwähnt länger nutze habe ich alle meine Messenger in Trillian.

device5 device6

Über „Menü -> Accounts“ könnt ihr dann die weiteren Messenger einfügen.

device8 device9

Wenn ihr wie ich alle eure Wichtigen Messenger angelegt habt könnt ihr Trillian schon richtig schön nutzen, bisher ist Trillian für mich der stromsparenste Messenger für Trillian und für mein mobilen Freund das beste.

Wer noch Feintuning ala Notifications usw. einstellen möchte der geht dann auf Settings.

device10 device11

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und wer noch fragen hat, entweder in den Komments stellen oder mir auf Twitter folgen und fragen.

Wer es nutzen will, sollte dennoch nicht davon ausgehen, dass alles ohne Probleme funktioniert, Trillian für Android ist erstmal nur Beta von daher, allen Testfreudigen viel Spaß.

geschrieben von DasEcki

Hinterlasse ein Kommentar