Nov 04

Ich bin ja echt ein Filmjunkie, Ich liebe Filme über alles. Ich habe eine stattliche DVD/Blu-ray Sammlung. Da ich mir gerne aber auch Serien anschaue und die bisweilen sehr teuer in der Anschaffung sind, versuche ich die Sucht über Streamingplatformen wie Watchever oder Maxdome zu stillen. Leider macht es in letzter Zeit einfach kein Spaß mehr.

Ich bin vor ca. einem Monat von Watchever weg, wieso? Qualitätseinbußen ohne Ende. Artefaktbildung ständiges buffern, dass ganze alle paar Minuten. So macht es keinen Spaß und ich bin auch nicht bereit dafür Geld auszugeben.

Daher habe ich den kostenlosen Testmonat von Maxdome getestet. Qualität hier? Wesentlich besser, keine Artefaktbildung kaum buffern ausser in den Abendstunden. Wobei das wirklich fast jeden Abend auftrat und dann meistens wenn man sich ein Film anschauen mag, sprich so ab 20 Uhr war Maxdome nicht mehr zu benutzen. Seitenladefehler usw.. Es scheint wohl an Maxdome und Watchever zu liegen. Ich habe es mit mehreren PC/Browser getestet. Genauso habe ich von Leidensgenossen auf Twitter und G+ gelesen, dass diese die selben Probleme haben.

Ich habe für Testzwecke auch wieder Watchever abonniert, werde es aber sofort wieder kündigen. In einem Monat hat man leider nichts hinbekommen.

Wenn Watchever irgendwann die Artefaktbildung in den Griff bekommt, komme ich gerne wieder. Der Dienst hat einfach die Aktualität in Sachen Serien und Android Unterstützung . Aber so lange werde ich mich wohl an meinem Serien/Filmen satt sehen die ich habe.

geschrieben von DasEcki \\ tags: , , ,

Hinterlasse ein Kommentar